Hallo,
auch ich erhalten die selbe Fehlermeldung.
Der Fehler tritt in Version 3.0 auf.
- Bei mir nur beim Erstellen eines Lieferscheins für einen nicht deutschprachigen Kunden.
- Und nur dann, wenn der Lieferschein im Workflow aus dem Auftrag erstellt wird. -> D.h. alle weiteren Daten wie Kunde, Ansprechpartner, Positionen, Bemerkungen etc. bleiben unverändert.
- Der beanstandete Wert ist offenbar das Lieferdatum, egal, ob ein Datum angegeben wird, oder das Feld leer bleibt.
- Gedruckt wird in eine OpenOffice Vorlage. Hier ist dann aber egal welches der Templates (wir haben z.B. deutsch und englisch verfügbar) gewählt wird.
- Alle Lieferscheine wurden zunächst gespeichert - Ohne macht es keinen Sinn, da dann keine LieferscheinNr. vergeben wird. -> Die Speicherung wird ausgeführt, hier gibt es keine Probleme.
- Ohne Speichern nicht getestet.
Testweise angelegte Lieferscheine deutscher Kunden, aus dem Workflow "Auftrag" oder direkt funktionieren.
Testweise angelegte Lieferscheine nicht deutschsprachiger Kunden, die direkt angelegt werden (also nicht aus einem Auftrag), funktionieren auch.
Ich würde mich freuen, wenn sich das jemand, der sich "mit sowas" auskennt nochmal ansehen kann. - Oder vielleicht bietet ein Wechsel auf die neue Kivitendo Version schon Abhilfe?
LG
Katja