Hallo Wulf,
trotzdem hilfreich.
Du hast die beta installiert? Du hast den Benutzer der Gruppe zugefuegt? Du hast den Benutzer dem Mandanten zugeordnet? Du hast beim Login sowhol den Benutzer wie auch den Mandanten ausgewählt?
1.) Wo sehe ich das? Weder im /var/www/kivitendo-erp-3.0.0/ ,noch auf dem Adminpanel sehe ich was von Beta.
2.) Ich denke schon. Werde es nochmals überprüfen
3.) Ja habe ich. Zumindest denke ich das- Bitte genauer Erklären.
4.) Definitiv beide ausgewählt. Mit dem neu erstellten Passwort, mit dem man auch die DB testen kann.
Klingt alles ein bisschen danach, dass Du mal eine grossen Kuchen backen und einen befreundeten Admin zu Dir einladen solltest. "it Works" bringt Deine Apache Installation mit, das hat nix mit kivitendo zu tun.
Wenn Du Dich an die Doku gehalten hast, ist kivitendo unter SERVER/kivitendo/ erreichbar. Alse ist SERVER/ nicht Teil von Kivitendo.
Mir war klar das kivitendo nur ein Teil des Servers ist. Ich war und bin mir eben unsicher dass, ich den Localhost von einem anderer Rechner aus übergehen konnte.
Dabei fehlen mir natürlich ein paar Grundlagen, es ging auch eher um eine Präsentation eines Systems. Ein Testbetrieb.
Es war geplant den Kuchen von einem gelernten Systemadmin betreuen zu lassen. Ich wollte aber zeigen wie das System aussieht. Insbesondere interessierte mich das Projektmanagement Modul Bob, welches wie du sagtest, eingestampft zu sein scheint. Ich hatte mir vor 2 Jahren das Projektmanagement angeschaut, es gefiel mir. Darum habe ich durch lesen dieser Seiten:
Bob zieht um
und dieser:
kivitendo lernt Projektmanagement
mich entschlossen es in meiner Freizeit zu versuchen, dieses System zu installieren um es Präsentieren zu können. Das ich gewisse Sicherheitsaspekte nicht zu beurteilen mag, ist möglich.
Da es das Gesetz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Gesetz gibt. Sollte ich dabei natürlich vorsichtig sein, einen Server mit IP im Internets zu haben. Ich ging davon aus dass, es möglich ist auch ohne große Vorkenntnisse, durch Lesen und durch die Fragen&Antworten-Methode zum gewünschten Ziel zu kommen ohne große Risiken einzugehen.
Wenn es aber zu umfangreich ist, so ein System auch im Testbetrieb sicher zu halten, werde ich lieber die Finger davon lassen.
Achso, Anmerkung ich bin diese Anleitung durchgegangen:
Installation_Debian wobei ich auf Git über diese Seite:kivitendo git gelangt bin.