Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Habe versehentlich falsche Projekte angelegt. Kann ich Sie irgendwo löschen bzw. bearbeiten? Oder muss ich direkt in der Datenbank löschen? Wenn ja, was ist hier zu beachten.

Danke vorab.

PS: nutzen die Projekte anstatt von Kostenstellen. Gibt es noch andere Ideen wie man "Kostenstellen" in Kivitendo erzeugt und nutzt.

Gefragt von (80 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

Projekte lassen sich über

Stammdaten->Berichte->Projekte

auswählen und dort auch löschen, sofern sie noch nicht in Belegen verwendet wurden. Falls die Projekte schon verwendet wurden und in Zukunft nicht mehr benutzt werden sollen, lassen sie sich als "ungültig" markieren.

Eine andere Möglichkeit, Kostenstellen abzubilden, sind evtl. Abteilungen (System->Abteilungen). Muss man ausprobieren. Ich selbst habe mit Kostenstellen keine Erfahrung.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (5.3k Punkte)
ausgewählt von

Danke. War zu Einfach ;-)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Mai 2015 von holgi (6.7k Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 21, Mär 2012 von nsimon (-9,102 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...