0 0 Punkte

Liebe Nutzer und (Mit-) Entwickler von Kivitndo,

gibt es eine zuverlässige Möglichkeiten aus einer geclonten DB sämtliche Buchungen und Rechnungen zu löschen und die statischen Daten (also Kundenkontakte, selber eingerichtete Konten, Druckereinstellungen, Projekte) beibehalten.

Der fachliche Hintergrund ist der, dass ich meine Buchhaltung für das zurückliegende Jahr und diese fachlich korrekt(er) aufsetzten möchte, damit der Austausch mit dem Steuerberater besser funktioniert. Der "Neuaufbau" würde dann unter einem neuen "Mandanten" (also DB-Schema) erfolgten.

Gruß
Christian

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Christian,

würde mal die Daten aus folgenden Tabellen löschen.

acc_trans, ap, ar, gl, invoice, oe, orderitems, shipto, history_erp

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da noch was übersehen hab.

VG
Gerd