0 0 Punkte Wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus einem bestehenden Mandanten einen neuen Mandanten erstellen will, bei dem jedoch nur die Kunden, Lieferanten und Artike migenommen werden sollen. Alles andere soll jungfräulich bleiben. Hat jemand da Erfahrung? e.nussbaum 810 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Wenn es nur um Kunden, Lieferanten und Artikel geht ist das nicht so schwierig. Diese kann man alle in den jeweiligen Berichten als CSV-Datei exportieren, und dann im neuen Mandanten per CSV-Import importieren. Für den CSV-Export gibt es sogar extra noch eine Einstellung "für Import optimiert exportieren" (oder so ähnlich), dann stimmt schon die Headerzeile in der Datei für den Import. grichardson Beantwortet 28, Jul 2014 grichardson 16.8k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten e.nussbaum 810 Punkte Kommentiert 29, Jul 2014 Antworten Spam melden Danke für die Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Ich werde es mal testen. Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.