Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo

seit ich von LX-Office auf Kivitendo 3.0.0 aktualisiert habe, ist das ganze System leider sehr langsam.
Es vergehen immder ca. 3 Sekunden bevor die Webseite angezeigt wird, und das bei jedem Klick, egal welche Funktion man benutzt.
Wenn man nun viel damit arbeitet und bei jedem Schritt die Verzögerung hat, macht sich das leider sehr unangenehm bemerkbar.

Hat jemand eine Idee, was der Flaschenhals sein könnte ?
Der Prozess "is.pl" ist während der Denkpause mit 100% CPU Belastung angezeigt.

Ich habe hier im Forum was von "Fast-CGI" gelesen. Ist das vielleicht die Lösung ?

Danke für einen Tip!

Viele Grüße, Andy.

von (160 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Ja, spätestens ab der Version 3.0 sollte man unbedingt mit FastCGI arbeiten, damit ist ein angenehmes Arbeiten wieder möglich.

von (16.8k Punkte)

Ok danke für den Tip.
Läuft nun wieder so schnell wie früher!

Gruß, Andy.

Ähnliche Fragen

...