Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe zum Jahreswechsel komplett umgestellt auf Kivi 3.1 auf einem Debian7-Server. Verwaltet werden drei Mandanten.
Da ja dieses Wochenende der Januar abgerechnet wird habe ich mir zum Test die Umsatzsteuer anzeigen lassen.
Leider musste ich feststellen, dass ich den Veranlagungszeitrum (Quartal) sowie die Steuernummer vom zweiten Mandanten angezeigt bekomm.
Wenn ich das nun richtig sehe, ist diese Mandantenfunktion keine echte Trennung von Unternehmen oder woher kann dieser Fehler kommen?
Für eine zügige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Auge

von (510 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Wenn ich das nun richtig sehe, ist diese Mandantenfunktion keine echte Trennung von Unternehmen oder woher kann dieser Fehler kommen?

doch das ist sie. Ich vermute da ist bei der Umstellung auf die Mandanten-Faehigkeit was aus dem Tritt geraten bei Dir.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen muss man sich die Datenbanken und Konfigurationen bei Dir genau ansehen. Da sprengt die Moeglichkeiten dieses Forums. Da muss ein Kivitendo-erfahrener Techniker mal direkt bei Dir im System schauen.

von (18.0k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Jan 2017 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...