Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

ich hatte im Auftragmodus z.B. in jeder Zeile den Ertrag von dem jeweiigen Artikel. Diesen sieht man nicht.

Und beim Lieferschein wurde auch der aktuelle Bestand angezeigt. Das sehe ich jetzt nicht.

Kann man das alles aktivieren?

von (2.0k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Klicke doch mal auf Detailsanzeige.

Falls Du die Detailsanzeige dauerhaft einschalten möchtest, so kann dies unter Programm->Benutzer->Anzeigeoptionen geschehen.

VG Ronny

von (10.1k Punkte)

obwohl das aktiviert ist, muss man immer manuell auf Detailansicht klicken.

Ja, das kann ich bestätigen.
Du kannst das ja als Fehler melden.

wie kann man das machen?

Das ging mal hier: https://trac.kivitendo.de/
Wie es zukünftig damit weiter geht ist unklar.
Derzeit können Fehler nur bei R&B mit einem Support-Vertrag gemeldet werden.

na gut, dann sollen das andere machen, die es können. Auf jeden Fall wurde ein Fehler gefunden.

Mal ganz ehrlich - ist das noch sinnvoll? Ist die Communitie überhaupt noch gewollt?
Hier möchte jemand einen Fehler melden und muss dafür bezahlen??????

Hallo Holger

So wie ich R&B verstehe, möchten sie dass entweder sie selbst oder einer der Entwicklungspartner Fehlermeldungen aus der Community zuerst ansehen, Duplikate verhindern, eventuell fehlende Infos ergänzen und dann auf dem neuen redmine-Bugtracker melden.

Dieser in (readonly) hier einsehbar:

http://redmine.kivitendo-premium.de/issues

Der Grund ist, dass so anschliessend effizienter die Bugs behoben werden können.

Ich kann dafür durchaus Verständnis aufbringen, auch wenn ich das anders gelöst hätte, z.B. mit einem Tool, bei dem alle registrierten BenutzerInnen Bugs melden können, diese aber dann zunächst in einer Rubrik "nicht überprüft" landen.

Sobald einer der Entwicklungspartner den Bug verifiziert hat, verschiebt er ihn in die Rubrik "überprüft" (das kann natürlich auch mit entsprechenden Tags etc. gelöst werden.)

Wir haben ja bereits angeboten, das öffentliche Trac, bei dem alle aus der Community Fehler melden können, weiterzuführen (ähnlich wie jetzt dieses Forum).
Das macht aber erst Sinn, wenn wir zusammen mit R&B die Abläufe definiert haben, damit es nicht zu Doppelsurigkeiten kommt.

Am kommenden Kivitendo-Treffen in Bonn (ein Termin ist meines Wissens noch nicht fixiert - wird aber wohl bald festgelegt werden) bietet sich meines Erachtens eine gute Möglichkeit, darüber zu reden, wie das mit der Community-Beteiligung in Zukunft weitergeht.

Ich fände es super, wenn du da auch dabei bist - ich offeriere dir hiermit das Bahnbillet!

Liebe Grüsse

Andreas

Hallo Andreas,

wenn Benutzer keine Möglichkeit haben Fehler zu melden, was werden sie dann machen?
Entweder damit leben und sich ärgern oder sich ein anderes Produkt suchen.

Doppelte Meldungen von Fehler sind sicher lästig, aber besser als wenn sie nicht gemeldet werden und für Unzufriedenheit sorgen.

Ich finde das toll, dass du dich darum kümmern willst. Ich hatte auch schon einmal angeboten eine Stable zu pflegen.

Danke für dein Angebot mit dem Ticket, aber ich werde nicht kommen. Die Zeit habe ich nicht.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 12, Aug 2019 von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Feb 2014 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Jun 2018 von nschneider (330 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Jun 2020 von betonkopf (70 Punkte)
...