Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

ich habe mir die neue 3.2er Version mal auf ein Testsystem installiert. Jetzt habe mich mit

sudo -U postgres pg_dump -Fc datenbank > datenbank.dump 

ein Backup der Datenbank im Livesystem erstellt und wollte diese nun auf das Testsystem über tragen.

sudo -u postgres pg_restore -d datenbank datenbank.dump

Die Datenbank datenbank habe ich vorher mit Kivitendo in der Weboberfläche angelegt. Leider bin ich nicht wirklich fit mit Datenbanken. Ich erhalte dann diese Fehlermeldung (nur ein Auszug):

pg_restore: [archiver (db)] Error from TOC entry 3133; 2606 44040 FK CONSTRAINT vendor_currency_id_fkey postgres
pg_restore: [archiver (db)] could not execute query: ERROR:  column "currency_id" referenced in foreign key constraint does not exist
Command was: ALTER TABLE ONLY vendor
ADD CONSTRAINT vendor_currency_id_fkey FOREIGN KEY (currency_id) REFERENCES currencies(id);

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Die Datenbank datenbank habe ich vorher mit Kivitendo in der Weboberfläche angelegt. Leider bin ich nicht wirklich fit mit Datenbanken. Ich erhalte dann diese Fehlermeldung (nur ein Auszug):

Du willst Deinen Dump in eine bestehende komplette Datenbank einspielen, das geht natuerlich nicht. Die neue Datenbank muss leer sein, also ohne Tabellen.

Erstelle aus kivitendo-db user eine leere Datenbank

Als user kivitendo mit der datenbank verbinden:
psql -U DB_USER -h localhost template1
in der Shell dann

CREATE DATABASE <datenbank_name>

Verbinde Dich mit der Datenbank

\c <datenbank_name>

Lese den Dump ein (immer noch in der psql-Shell)

\i PFAD_ZUR_DATEI/dumpfile.sql
von (18.0k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Jul 2016 von Bitflight (480 Punkte)
...