0 0 Punkte

Hallo, beim manuellen starten mit:

./scripts/task_server.pl start
kommt folgende Fehlermeldung:

Missing key 'login' in section [task_server] in config file at ./scripts/task_server.pl line 173.

Was kann ich tun. Laut Handbuch Punkt 2.7.2.2 sollte nach dem kopieren der Datei (scripts/boot/upstart/kivitendo-task-server.conf nach /etc/init/kiviten- do-task-server.conf) unter Ubuntu 14.04, der Tankserver zu starten sein.

Leider geht es nicht.

Gruß
Michael

1 Antwort

0 0 Punkte

Missing key 'login' in section [taskserver] in config file at ./scripts/taskserver.pl line 173.

Dein Konfiguration ist unvollstaendig.

Du musst einen Kivi-Benutzer anlegen unter dem der Taskserver arbeitet und diesen dann mit Benutzer-Namen in die Konfiguraton schreiben. Steht ja auch in der Fehlermeldung dass der Wert "login" leer ist.

Die wichtigen Pukte stehen gleich oben in der Doku unter 2.7.1, lies das noch einmal genau durch

https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch02s07.html