Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Ich möchte gerne den Richtexteditor für Langtexte in Belegen abschalten. Formatierungen benötige ich nicht und er versaut mir meine selbstgebauten Vorlagen (schreibt HTML-Code in die Belege).

Das alte, einfache Eingabefenster ohne HTML und Formatierungsgeschichten reicht mir völlig. Zumindest, bis ich mal irgendwann die Zeit habe, die Sache mit den Vorlagen in Ordnung zu bringen.

Wie kann ich dies erreichen?

von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Ich empfehle dringendst die Latex-Vorlage zu reparieren.
Bei mir half schon das Entfernen von \textit{

Falls du unbedingt den Quellcode ändern willst, hilft:

git revert 551d4b
git revert c3d10a

Dann ist der Ckeditor nicht mehr sichtbar.

Viele Grüße

Ronny

von (10.1k Punkte)
ausgewählt von

Das bringt in dem Fall nichts, weil ich gar keine Latex-Vorlagen verwende. Ich benutze HTML-Vorlagen. Und dummerweise schreibt der Richtexteditor kein echtes HTML in meine Vorlagen, sondern die entsprechenden HTML-Entities.

Anstatt

<p>Bla bla bla</p>

landet in meiner Vorlage:

&lt;p&gt;Bla bla bla&lt;/p&gt;

Entsrepchend rendert der Browser das dann als geschrieben Code und interpretiert nichts.

Schon seltsam, dass das Ding ausgerechnet da versagt, wo es zuhause ist: Nämlich HTML einfach 1:1 durchzureichen.

Aktuell muss ich den Kram im Nachhinein mit Javascript bereinigen, was aber sicher nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Jun 2018 von ruschi (60 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Mär 2015 von Anonym
...