Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo ich habe folgendes Problem aus dem LX Office 2.6.3 exportiere ich die Aufträge funktioniert soweit auch alles.

Wenn ich jetzt im Kivitendo 3.3.0 über den CSV-IMPORT die AUfträge importieren möchte hängt sich der Import bzw. der Task Server beim Parsen der CSV-Datei auf.

Sprich ich gebe Datei an stelle alles ein sprich Trennzeichen etc. und klicke dann Test & Vorschau danach erscheint der Orange Ladebalken und bleibt bei dem Schritt stehen.

Ich habe mal gerade nachgeschaut dieser Fehler taucht beim CSV-Import für Aufträge auf.

bein nem CSV-Import für Kunden wird die Datei innerhalb von Sekunden verarbeitet!!!
Der CSV-IMPORT für Aufträge GIBT BEI DER TASK SERVER STEUERUNG folgenden Fehler unter anderem aus:
Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /var/www/kivitendo-erp/SL/Helper/Csv.pm line 249, line 3
An der Datei kann es nicht liegen dürften Max. 30 Aufträge sein.

Wie kann man dieses Problem lösen???

Danke für eure Hilfe

Gefragt von (140 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

das liegt meistens daran, dass das Format der CSV-Datei nicht stimmt. Zugegebenermassen kann hier die Feherbehandlung /-Ausgabe noch verbessert werden.

Allerdings gibt es in kivi ja auch keine Funktion, um Aufträge zu exportieren, wie hast Du das also gemacht?

In der Maske des Csv-Imports sind die Felder der CSV-Datei beschrieben.
Eine Import-Datei besteht immer aus einer Zeile zum Auftrag und mehreren Zeilen für die Positionen. Dies kann sich beliebig wiederholen. Die Zeilentypen müssen in der Spalte datatype zu unterscheiden sein. Womit man sie unterscheidet, kann man in der Maske festlegen - default ist "Auftrag" und "Position", glaube ich.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (4.9k Punkte)

Ich hab aus LX-Office 2.6.3 Aufträge exportiert und mich daher gewundert warum dies nicht funktioniert danke dir werde da mal die Daten-Felder abändern

Der Export beim Auftrags-Bericht (Verkauf->Berichte->Aufträge; Weiter; Export als CSV (oder so)) exportiert nur den angezeigten Bericht, nicht die Aufträge mit allen relevanten Daten und v.A. nicht die Positionszeilen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Okt 2016 von wandogau (440 Punkte)
...