Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

nach dem upgrade von v3.0.0 auf v3.3.0 kommt während der Datenbankaktualisierung folgende Fehlermeldung:

Datenbankaktualisierung (MHB_SERVICE_UG)

Führe tax_constraints.pl aus: Setzt Fremdschlüssel und andere constraints auf die Tabellen tax und taxkeys

Unstimmigkeiten in der Datenbank

In Ihrer Datenbank sind Unstimmigkeiten vorhanden.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Es werden ungültige Steuerautomatik-Konten benutzt.

Bitte wählen Sie ein anderes Steuerautomatik-Konto für die folgenden Steuern aus uns starten Sie dann das Update erneut.
Steuerschlüssel Steuername Prozent
1 USt-frei Baudienstleistung 0.00 %

Wie kann ich den Fehler beheben?

Danke Karsten

von (260 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Schaue doch mal unter System -> Steuern nach eventuellen Ungreimtheiten in DropDown Steuerautomatik bzw. in den Tabellen "tax" und "taxkeys"

Ersteres ist empfehlenswerter.

von (10.1k Punkte)

Das Drop-Down lässt sich nicht öffnen, da der Fehler bei der ersten Datenbankaktualisierung nach upgrade auftritt. Wie kann ich mir die Tabellen tax und taxkeys anschauen?
Die fehlerhafte Steuer wurde von mir hinzugefügt, da sie ürsprünglich nicht vorhanden war.

Auf der Console mit psql oder wenn du ein GUI benötigst empfehle ich pgadmin3.
apt-get install pgadmin3

pgadmin3 starten -> Verbindung anlegen -> DB auswählen -> Schemata -> public -> Tabellen -> tax etc

Vorher unbedingt die DBs sichern.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2019 von kbroszat (260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jan 2016 von kbroszat (260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...