Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi Leute,

mal wieder ein neuer Versuch. Wo kann man sich denn mal ein funktionierendes CRM herunterladen, dass dann tatsächlich funktioniert?

Ein passendes CRM zu finden, dass dann tatsächlich auch zu irgendeiner bestimmten ERP Version passt scheint ja derzeit nur Zufall zu sein, oder?

Das Problem ".../no.html was not found on this server." ist auch noch nicht korrigiert worden ?

von (970 Punkte)
Bearbeitet von

3 Antworten

0 Punkte

Würde mich auch mal interresieren... (gibt es überhaupt eine funktionierende Version von kivitendo ?)

aufrufen der webseite
setzt adress-leiste auf:
(http://server/controller.pl?action=LoginScreen/user_login)
und bringt nur:

Not Found

The requested URL /controller.pl was not found on this server.
Apache Server at server Port 80

Alle Vorraussetzungen und Paketinstallationen erfüllt.... Frische Installation.
Und: Frische Frustation wegen mangelhafter Installations-Anleitung - oder ist diese Software so Buggy ?

von

Die Kivitendo Installation ist ja soweit einfach, nur eben das CRM, liegt halt daran, dass es keine Installationsanleitung, einige Fehler und keinen Support gibt.

Verwenden jetzt eine eigene Software dafür statt das CRM. Ist uns viel zu schwammig.

0 Punkte

Hey,

wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der CRM (siehe github)

Die neue Version wird es Mitte, Ende April geben.

Es sind einige neue Features wie Notizzettel, Kalender, Wiki uvm hinzugekommen andere wurden verbessert.
Auch technisch hat sich auch einiges getan. Datenbankanbindung mit PDO, etc

Siehe Screenshots: Status Postitall Kalender Telefonanbindung

Die aktuelle Version befindet sich im Git. Bei einer Neuinstallation werden die Tabellen jedoch nicht automatisch angelegt. Diese wird aber in einigen Commits behoben sein.

Diese Version passt zur aktuellen ERP-Version.

Die Installationsanleitung befindet sich unter doc/install.txt und ist aktuell.

Support gibt es bei inter-data.de oder bei lx-systems.de

von (10.1k Punkte)

Wäre es nicht möglich viele der CRM Bestandteile zu löschen und dann die wesentlichen Bestandteile zum laufen zu bringen? Besser 5 funktionierende Features, wofür das CRM auch im Kern gedacht ist, als 30, welche dann gar nicht funktionieren...

... ganz so lapidar ist es für die Buchhaltung wohl nicht ...

Ja das ist für das Release 2.2 in der nächsten Woche auch so geplant.
Da fliegt dann einiges raus.

Bis dahin können die Menüpunkte auch in den Gruppen deaktiviert werden.

Den Rundungsfehler kann ich leider nicht reproduzieren.

Versuche diesen doch mal selbst zu reproduzieren und dann in einem neuem Beitrag ausführlich zu dokumentieren.
Schritt für Schritt

Hat es in der letzten Woche mit dem neuen Release nun geklappt? Haben hier noch nichts davon gesehen...

Ja,
ich schreibe morgen noch das change.log. Der Code ist fertig.

git pull
git checkout release-2.2.0beta1

VG Ronny

0 Punkte

Ein CRM bei dem alle Menüpunkte funktionieren gibt es zZ nur für openkonto.

von

Ja, schade. Haben jetzt die "neue" CRM Version getestet.

Resultat:

  • viele Menus sind nun weg
  • Kontakte können immer noch nicht angelegt werden, dies wird nun per Meldung geblockt
  • Ansicht der Kunden ist immer noch alles total verschoben und teilweise schlecht lesbar
  • Kunden anlegen im CRM nicht sinnvoll, da die Standardwährung hier immer USD ist
  • Dokumente hochladen klappt nicht, da "ungültige Backend-Konfiguration"?

Also insgesamt quasi weniger als vorher ?

viele Menus sind nun weg

Ich habe doch nun schon weiter oben erklärt warum einige Menüs entfernt wurden. Aber nochmal:
Wiedervorlagen und Notizen sind mit Postitall realisiert worden. Dort sind diese Funktionen enthalten.
Diese Menüpunkte werden also nicht mehr benötigt.
Die Benutzerverwaltung wird von der ERP übernommen. Diese Menüpunkte werden also ebenfalls nicht
mehr benötigt.

Kontakte können immer noch nicht angelegt werden, dies wird nun per Meldung geblockt

Wird in eine der nächsten Versionen neu implementiert. Wenn es dir so gefällt wie es bisher implementiert war oder du nicht warten kannst, benutze einfach OpenKonto.

Ansicht der Kunden ist immer noch alles total verschoben und teilweise schlecht lesbar

Wird in den nächsten Versionen neu implementiert. Schicke doch mal ein Foto.

Kunden anlegen im CRM nicht sinnvoll, da die Standardwährung hier immer USD ist

Wird heute noch behoben. (rc beta1)

Dokumente hochladen klappt nicht, da "ungültige Backend-Konfiguration"?

Stimmen die Rechte?? Kann www-data dokumente/ schreiben. chown -R www-data: dokumente/
Funktioniert bei uns jedenfalls ausgezeichnet.

Grundsätzlich solltest du bedenken das du die CRM kostenfrei nutzt.
Wenn du etwas schneller implementiert haben möchtest, so kannst du dich gern finanziell oder personell beteiligen.

Also insgesamt quasi weniger als vorher?

Nein! Nur anders. Weniger Menü bedeutet nicht unbedingt weniger Funktionen.

Dokumente hochladen klappt nicht, da "ungültige Backend-Konfiguration"?

Nach dem anlegen eines Kunden/Lieferanten im CRM werden die Verzeichnisse automatisch angelegt.
CRM->ADD->CUSTOMER

Alternativ kannst du auch unter Admin->Status 'Benutzerfreundliche Links' klicken.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Sep 2016 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Nov 2023 von kbroszat (260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...