Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

wir haben das neueste CRM installiert (Stable von heute/gestern)...

Leider kann man dort immer noch keine Kontaktaufnahmen mit Kunden im Kundenprofil eintragen ???

Meldung: "This feature is currently deactivated. It will be new implemented with the next CRM version.."

Dann haben wir eine Frage zu dem Dateiexplorer.. Er enthält über 800 Ordner mit C vorne im Namen und dann folgt eine Zahl. Die Ordner scheinen leer zu sein. Was hat es denn damit auf sich ??

von (970 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Also noch einmal:
Wie schon ungefähr drei mal erklärt wird das Feature 'Kontaktaufnahme speichern' in der nächsten Version 2.3.0 neu implementiert sein.
Ich denke wir werden damit diese Woche beginnen.
Fortschritte kannst du auf Github beobachten.

Design-Wünsche oder Ideen können hier im Forum diskutiert werden.

800 Ordner mit C vorne im Namen und dann folgt eine Zahl.

Das liegt daran das du 800 Kunden hast. C steht für Kunde, die Nummer ist die Kundennummer
Du hast zwei Links 'link_dir_cust' für die Kunden und 'link_dir_vend' für die Lieferanten.
Dort siehst du die Verzeichnisse als Kundenname gefolgt von Underline und Kundennummer.

So richtig gefällt mir das so auch nicht.

Ich werde die das mal gleich ändern - das man nur noch Kunden und Lieferanten sieht.

VG Ronny

von (10.1k Punkte)

Hi, ok danke !

Kleiner Hinweis noch.. Wenn wir im CRM bei einem Kunden auf das Icon "neuen Brief erstellen" klicken, dann gibts hier zumindest einen internen Server Fehler ...

Gruß

Hallo,

die Funktion "neuen Brief erstellen" beim Kunden funktioniert jetzt wieder - wurde mit dem letzten Commit erledigt.

viele Grüße Kevin

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Aug 2022 von SNR (1.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Mär 2021 von silencer2010 (970 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Aug 2018 von volker (60 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Jun 2018 von nschneider (330 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Apr 2018 von silencer2010 (970 Punkte)
...