Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

habe die Vermutung dass oben genannte Punkte bei mir nicht wirklich funktionieren!

z. B: Kalender; hier sehe ich nur
image

Wie bekomme ich überhaupt einen Termin in den Kalender rein?

Bei Geozip u. BLZ sind nicht, die gewünschten zusätzlichen Felder in den Masken Kunden usw. vorhanden?

Bei Karte (Google-Maps) ist die Start Adresse irgendwas mit Berlin, hier scheint es ein unterschied zur Kivitendo zu geben, denn hier funzt es mit meiner gewünschten Start-Adresse, die irgendwann einmal in einen Script hinterlegt wurde.

Wie füge ich, das BLZ-Import Menü, in Kivitendo 3.4.1 zu? Laut install.txt (wohl alter Text), finde ich nicht das Ziel.

Gozip u. BLZ ( \i geostruck.sql, \i geodaten.sql u. \i BLZ.sql) waren bereits in meiner DB enthalten.
../crm/mandant.php, sind die Häkchen gesetzt.

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Kalender funzt jetzt, habe ../kivitendo-crm/db_update/ abgearbeitet.

Allerdings unter CRM->Admin->Status->Updatecheck erhalte ich folgende Meldung:

SQL-Error in crm_Calendar.sql
SQL-Code: CREATE TABLE event_category( id serial NOT NULL PRIMARY KEY, label text, color char(7) ); 
von (2.7k Punkte)

Na schaue mal ob die Tabelle 'event_category' schon existiert.

Wenn ja: 1.) trage crm_Calendar02 in schema_info ein.

Wenn nein: versuche die Tabelle zu erstellen und 1.)
(aktuelle Postgre-SQL Version erforderlich.)

less update/crm_Calendar02.sql

Wie bekomme ich überhaupt einen Termin in den Kalender rein?

Mit einem Links-Klick.
https://inter-data.de/kivitendo/

VG Ronny

hi Ronny,

OK danke dir, anbei mal ein pic von meiner event_category'
image

less update/crm_Calendar02.sql

habe ich mal unter # su postgres und dann ~$ psql 'meineDB' ausgeführt. Resultat keine sichtbaren Ergebnisse (Konsole), aber auch keine Fehlermeldung.

MfG Gilbert

Hey,

benutzt du die aktuelle Git??

Du benötigst erstmal eine Event-Kategorie.
CRM->Administration-Event-Kategorie.

Dann sollte es funktionieren.

VG Ronny

hey Ronny,

Ok du meinst bestimmt jenes:
image

image

Irgendwie läuft es nicht so rund, seit neustem erhalte ich jene Meldung beim login
image

gefolgt von
image

somit schließt sich der Kreis und ich bin wieder bei der oben genannten Frage (CRM->Admin->Status->Updatecheck)

MfG
Gilbert

sorry ja benutze die aktuelle Git Version. Da könnte ich eine kl. Beschreibung gebrauchen.

Wenn ich ein GIT-Update starte bekomme ich die Meldung, das das Verzeichnis kiviteno-crm bereits existiert.

Mit

git pull

holst du dir die aktuelle Kivitendo-Entwickler-Version.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Aug 2016 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Aug 2022 von SNR (1.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Mär 2021 von silencer2010 (970 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Aug 2018 von volker (60 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Jun 2018 von nschneider (330 Punkte)
...