Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,
Wenn meine Anfrage hier falsch platziert ist, bitte entschuldigt, ist mein erster Aufschlag hier im Forum.
Ich möchte Kivitendo gern unter Windows zum Laufen bringen, das tut es auch, aber eben nur fast! :-(
Bisher:
Perl 5.4
Apache 2.2 und 2.4
PostgreSQL 9.3 und 9.5
Kivitendo 3.4.1 (alle vorherigen Releases, die ich testen wollte, gingen überhaupt nicht).
Die Datenbank zur Autentifizierung "kivitendo_auth" wird angelegt, die Tabellen auch, wenn ich aber im PostgreSQL-Terminal mit
\ct
auf Tabellen abfrage, heißt es schlicht:
No relations found!
Häää?
Mein Hauptproblem ist, daß ich mich im Admin-Panel anmelden kann, die Maske für die Anlage eines neuen Benutzers wird angezeigt, drücke ich allerdings auf "Speichern" passiert:
gar nichts! Kein Fehler, keine Info, nix!
Gleiches gilt für die Anlage von Mandanten und Gruppen!
Irgendjemand eine Idee, wo ich hier nach dem Fehler suchen könnte?

Übrigens: wenn das ganze läuft, stell ich gern meine Installationsanleitung hier rein, wenn mir einer sagt, wo.

Wenn jemand reingucken möchte, ich kann gern den Apache-Server von außen erreichbar machen...

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar
Viele Grüße
Marco

von

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hey,

da hat schon mal jemand dran gearbeitet.
bizcom-haeussler.de

Vielleicht helfen dir die Links weiter.
sourceforge.net

VG Ronny

von (10.1k Punkte)
ausgewählt von Anonym
0 Punkte

Hi Ronny,
herzlichen Dank für die Antwort. Das alte LX-Office hab ich auch, nach durchschauen deines Links, zum laufen gebracht, bis auf eine Kleinigkeit war ich selber schon soweit, aber mit 3.4.1, scheint, nix zu machen zu sein.
Ich hab's jetzt aufgegeben, Linux-Rechner gebaut, installiert, alles schön!
Wenn da noch jemand Fragen zu hat, können wir das Gebastel daran gern nochmal aufnehmen - aber ich schätze, das ist wenig sinnig.

Herzliche Grüße
Marco

von
0 Punkte

Hallo zusammen,
Okay, ich hab's jetzt noch ein letztes mal angefaßt, und Stadt Strawbery-Perl mal Active-Perl genommen, mit gleichem Ergebnis.
Im Admin-Panel krieg ich nicht mal die Anzeige, das es noch keinen Benutzer gibt, es erscheint einfach schlicht nur die Überschrift, und, nach Druck auf "neu anlegen", kann man den Speichern-Schalter drücken bis man schwarz wird, es tut sich nix.
Leider verrät auch das Error-Log des Apache-Servers nichts, sprich, es tritt kein wirklicher Fehler auf.
Tja, wie stand bei Perl:
... tried to bring perl near to the perl Environment known under Linux...
Tja, vielleicht liegt's dran?
Aber, wie geschrieben, läuft unter Ubuntu alles wunderbar, wenn's auch die üblichen Einsteiger-Probleme gibt. ;-)

Herzliche Grüße
Marco

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Jun 2021 von StudTest (80 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...