Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen

Wir bereiten gerade im Rahmen eines Kundenauftrags das unten skizzierte Feature für kivitendo vor und würden das anschliessend gerne auch in die Standard-Version von kivitendo integrieren.

Für diese Implementation in die Standard-Version von kivitendo rechnen wir mit Kosten von ca. 5000 Euro.

Wir bitten alle, die an diesem Feature interessiert sind, sich an diesen Kosten zu beteiligen.
Bitte gebt uns bis spätestens 25.8.2017 Bescheid, mit welchem Betrag ihr euch beteiligt.

Bitte Mitteilung entweder hier im Forum oder direkt an empfang@revamp-it.ch

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne (z.B. im IRC auf #kivitendo bei freenode.net) zur Verfügung.

Wenn das Crowd-Funding erfolgreich ist, werden wir die Implementation für die Standard-Version bis spätestens Frühjahr 2018 verwirklichen.

Liebe Grüsse

Andreas

Feature-Beschreibung:

Zur Zeit ist es in kivitendo nur möglich, Artikel in Form von Waren oder Dienstleistungen zu erfassen, aber keine einzelnen Exemplare.
(Es existiert einzig die Möglichkeit, beim Verkauf Seriennummern in ein Textfeld einzugeben.)

Neu werden deshalb folgende Möglichkeiten eingeführt:

1) Zu jedem Artikel können einzelne Exemplare erfasst werden mit Kenndaten wie Seriennummer, Produktionsdatum, Produktionsort etc.

2) Bei Lieferungen können Chargen erstellt werden, die bestimmten Exemplaren eines Artikels zugeordnet werden können.

3) Anbindung der beiden Features an die Lagerverwaltung und Auftragsbearbeitung.

Beispiele für die Nutzung des Features:

  • Rückverfolgbarkeit von verkauften Exemplaren eines Artikels zur Produktion bezüglich Produktionsdatum, Produktionsort etc. und damit die Möglichkeit, bei aufgetretenen Problemen, Fehlern die Exemplare zu identifizieren, die gleichzeitig und am gleichen Ort produziert wurden.
    (Anwendungsbereiche: technische Produkte, Nahrungsmittel, Medizinalprodukte etc.)

  • Identifikation einzelner Exemplare bzw. Teilmengen eines Artikels
    (Anwendungsbereiche: Identifikation von Produktionsdatum, Produktionsort etc., handgefertigte Produkte, Second Hand Produkte, Garantieabwicklung etc.)

von (4.7k Punkte)

Hallo,

wie ist hierzu der Status ? Ist das jetzt implementiert oder nicht ?
Danke und Gruß
Christian

Hallo Christian

Der Kundenauftrag wurde damals zurück gezogen und auf unseren Aufruf zum Crowd-Funding gab es bisher keine Rückmeldung. Wir haben die Funktion deshalb bisher nicht weiterverfolgt und für den Standard von kivitendo umgesetzt.
Wenn du daran Interesse hast, besteht die Möglichkeit aber nach wie vor.
Der Code für das Feature ist als branch auf github öffentlich zugänglich:
https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/tree/charges_and_pieces

Bist du bereit, den Betrag für die Implementation des Features in die Standard-Version von kivitendo aufzubringen?

Liebe Grüsse

Andreas

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...