Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo kivi-Community,
ich habe mehrere Erzeugnisse angelegt, die aus verschiedenen Artikeln bestehen, die man bei verschiedenen Lieferanten bestellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Erzeugnisbestandteile als Grundlage eines Lieferantenauftrags zu verwenden?
Ideal wäre, wenn man das Erzeugnis direkt in der Artikelliste beim Lieferanten eintragen könnte und dann die entsprechenden Bestandteile bei der Bestellung erscheinen.

Alternativ wäre auch eine Export-Funktion der Erzeugnisbestandteile hilfreich... gibt es die vielleicht schon irgendwo?

Viele Grüße
Claudius

Gefragt von (60 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo Clausius,

ich kenne keine Möglichkeit die Erzeugnisbestandteile als Grundlage für eine Lieferantenbestellung zu nutzen.
Ich denke das wäre eine Individuelle Erweiterung wofür du einen Kivitendo Partner brauchst.

Du kannst aber einen Bericht über die Einelteile eines Erzeugnis erstellen, den du dann exportieren kannst. Im Filter des Berichts musst du dann :

 	[]Nur Hauptartikelbezeichnung [x]Einzelteile

auswählen. Dann werden auch die Einzelteile angezeigt.

Je nachdem welche Kivitendo Version du einsetzt, kannst du ab der 3.5.? Version auch Benutzerdefinierte Datenexporte erstellen. Mit etwas SQL Magie sollte man einen brauchbaren Bericht mit Lieferanten erstellen können.

Grüße
Andreas

Beantwortet von (480 Punkte)

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Auskunft. Ich schaue mal, was man mit SQL so alles anstellen kann. An die Erweiterung mache ich mich dann mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe... Aus meiner Sicht ist das eine sehr sinnvolle Erweiterung.
VG
Claudius

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8 Jul von zach (90 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 21, Aug 2017 von czw (260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Dez 2012 von fbelau (270 Punkte)
...