0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich versuche heute Kivitendo zu installieren.
Als System kommt ein debian zum einsatz mit frisch installiertem Postgresql.
Ich habe die Anleitung befolgt, jedoch kommt beim ersten Einloggen über admin zum Anlegen der Datenbank:

Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf.
Typ: undef
Information:

Can't locate object method "authentication" via package "Config::Std::Hash" at ./templates/webpages/admin/check_auth_database.html line 8

im Postgresql Log steht:
2019-02-05 20:53:14 CET FATAL: Datenbank >>kivitendo<< existiert nicht

Auch wenn ich sie vorher anlege funktioniert es nicht.
Ich habe einen kivitendo-SQL User angelegt und es auch mit dem postgresql user versucht.

So langsam weiß ich nicht weiter. Habt ihr eine Idee?

VG
Angelo

1 Antwort

0 0 Punkte

Hi,
schau mal in den Thread rein:
https://forum.kivitendo.de/4378/frohes-neues-kivitendo-version-3-5-3

Ansonsten fehlt wahrscheinlich der kivitendo Datenbankbenutzer, s.a.:
https://www.kivitendo.de/kivi/doc/html/ch02s05.html#Datenbankbenutzer-anlegen