Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo und guten Tag,

eine Installation mit dem neuen Design aus dem Link oben wäre für uns interessant. Kann man das irgendwie so aus einer Repo oder von GIT herunterladen, installieren und evaluieren?

mfg

Uwe Herczeg

Gefragt von (50 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hi,
genauso geht das.

Zunächst die offizielle Version runterladen, s.a.:

http://www.kivitendo.de/community/git.html

Der Design-Branch heißt dann design_4.0

Ein

git chekcout design_4.0

Sollte dann in diesen Entwicklungszweig springen.

Der Rest der Installation genau wie im Standard auch.

Btw:
Kurz mal auf Ihre/Deine Homepage geschaut, es gibt ansonsten auch eine Tine-Schnittstelle aus einem Kundenprojekt.

Beantwortet von (7.5k Punkte)
ausgewählt von

Das hat perfekt funktioniert nachdem ich den Tipfehler in checkout behoben habe ;-)

Schaut jetzt wirklich SEHR gut aus. Wir werden das mal ausgiebig testen. Ist schon ein Termin absehbar, wann das als Release erscheinen wird.
Denn diese Oberfläche ist um Größenordnungen ansprechender, intuitiver und handhabbarer als die "alte" Version.

Gruss

Uwe

Die Abstimmung für die Integration findet im Anschluß des diesjährigen kivi-Treffens statt (Anfang April).

Ein wirklicher stable Release würde ich dann nach "Gefühl" stempeln.

Um hier auf den neusten Stand zu bleiben, ist es hilfreich den Newsletter oder den Blog zu abonnieren.

Hi,

das soll doch am 4. April oder so sein? da habe ich leider schon einen Wochenendtermin. Oder irre ich mich da?

Also das Treffen ist am 3.4., die darauffolgende Entwicklerschulung am 4.4.

Von den Wochentagen sind das Mittwoch und Donnerstag.

Veranstaltungsort ist das IBIS Hotel in Bonn (Vorgebirgsstr.)

Hi,

gibt es dazu schon eine Agenda bzw. einen Zeitplan?

Gruss

Uwe

Der Zeitplan ist seit 10 Jahren immer gleich:

Treffen beim Essen ab 12 h
Vorträge ab 13:x h

Die aktuellen Arbeitstitel der Vorträge sind:

  • kivitendo implementiert den elektronischen Datenaustauschs via EDI (nach EDIFACT/EANCOM)
    Vor allem größere Handelsunternehmen erwarten einen elektronischen Datenaustausch mit Ihren Lieferanten. Auch wenn es moderene Standards gibt, setzen viele Unternehmen den EDI-Standard UN-EDIFACT ein
    Kurze Einführung und Erläuterung, anhand zweier Kundenprojekte

  • Bilanzieren mit kivitendo ohne DATEV, geht das?
    Bericht einer Betriebsprüfung

  • Journal-Entry-Testing: kivitendo Datenbestände durch Revision gezielt prüfen
    Der Vortrag “Journal-Entry-Testing” in 2018 führte in die Aufgaben und Methoden der Internen Revision ein.
    In diesem Jahr wird beispielhaft ein Buchungsjahr 2018 der kivitendo GmbH analysiert. Danach werden gemeinsam die Ergebnisse besprochen

Call for Paper hab ich bisher nicht gestartert, es werden noch 2 - 3 dazukommen.

Am Folgetag ist dann ein Schulungsworkshop für Projekt-MItentwickler und Interessierte mit dem Schwerpunkt:

"Zerstörungsarmes Fortbewegen beim kivitendo Entiwcklen mit Hilfe von git"

Hört sich gut an, da würde ich nur EINE Übernachtung benötigen und könnte am Folgetag irgendwann Nachmittags wieder nach Hause fahren. Habe nämlich Freitag dann schon einen Folgetermin ....

Anmeldung hier + Hotel dann selbst direkt buchen?

Gruss

Uwe

Ja, fast.
die Anmeldung bitte an anmeldung@kivitendo.de,

Für das Treffen wird ein kleiner Kostenbeitrag (59,- netto) fällig.

Die Schulung ist dann schon teuer und beträgt für "nicht Partner" 600,- netto, dafür ist dann der Vortag inklusive

Hotel selber buchen, wir empfehlen aber gleich das Konferenz-Hotel:

https://www.accorhotels.com/de/hotel-1441-ibis-bonn/index.shtml

Ansonsten gibt es genug Optionen und der Veranstaltungsort ist fußnah zum Bahnhof.

Hier die Einladung vom letzten Jahr,:

http://blog.kivitendo-premium.de/?p=922

Ab dem 1.3 hab ich die abgestimmte Agenda gebloggt ...

Gruß

login: steigmann, passwort: steigmann

0 Punkte

gelöscht, ein Versehen

Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte

Hi,

Ist dieser Link gemeint?

https://www.kivitendo.de/css/controller.pl?action=LoginScreen/user_login

Wie kann ich mich da einloggen?

MfG

tstrebel

01.03.2019
Antwort:

login: steigmann, passwort: steigmann

Beantwortet von (260 Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Okt 2018 von pseher (830 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3 Jan von jbueren (7.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Sep 2014 von grichardson (16.3k Punkte)
...