geschlossen von
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Fehler bereits gefunden

Hallo,

nach einem iterativen Upgrade von Kivitendo 3.1.0 auf 3.5.1 (hier erstmal stopp, da noch Debain Wheezy läuft) funktioniert die Vergabe der neuen Artikelnummer nicht mehr korrekt beim Erfassen einer neuen Ware.
Meldung: "Fehler: Die Artikelnummer wird bereits verwendet."

Die letzte Artikelnummer die in der Mandantenkonfiguration unter Nummernkreisen eingetragen ist ist aber korrekt, diese um eins zu erhöhen half auch nichts.
Nach Suche in der DB in der parts-Tabelle habe ich tatsächlich eine doppelte Artikelnummer gefunden und diese beseitigt. Diese war aber schon sehr alt. Das Problem besteht aber weiterhin.
Die manuelle Vergabe der Artikelnummer ist kein Problem.
Hinweis: Alle Nummernkreise verwenden bei mir einen Buchstabenpräfix (Dienstleistung z.Bsp: Sxxxx), außer der Artikelnummern.

Hat jemand einen Tipp in welche Richtung man schauen muss?

Vor jedem Update wurden DB-Backups gemacht, die kivintendo-installation per Git -rebase auf die jeweiligen Versionen gebracht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

UPDATE: Nach einem gründlicheren Blick auf die partnumber-Spalte der Parts-Tabelle fand ich einen Datensatz bei dem die Artikelnummer leer war. Wie das entstanden ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Nach Bereinigung dieses Datensatzes funktioniert die Artikelnummer-Vergabe nun wieder.

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 10, Mai 2013
ldapsearch -Y PLAIN -U admin@EXAMPLE.COM funktioniert. System ist ein Debian squeeze, openldap als proxy zu kerberos.
0 0 Punkte
2 2 Antworten
rreimche Gefragt 21, Jul 2023
Hallo, je nachdem ich "security = ssl" oder "security = tls" verwende, bekomme ich entweder Die E-Mail wurde aufgrund des folgenden Fehlers nicht verschickt: SMTP authent...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
TCS Gefragt 24, Mai 2023
Hallo zusammen, Bei der neuen Vorlage Latex Marei im neuen Design ist die Artikelnummer rechtsbündig in der Spalte. Das stört ungemein bei Textorientierten Artikelnumme...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
sisqonrw Gefragt 1, Feb 2021
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe alles Mögliche über Verkaufsbericht versucht. Klappt nicht so wie ich es haben möchte. Ich habe den Artikelname Industr...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
MöglicherNeuerNutzer Gefragt 21, Aug 2018
Hallo Zusammen, noch eine weitere Frage bzgl. Kivitendo. Gibt es bereits einen Connector zu OS: Commerce? Wenn ja, wo kann ich den bekommen? Wenn nein, was würde es kost...