Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

gibt es einen wysiwyg Editor für Tex in Kivitendo? Habe zwar 'https://my_server/kivitendo/amtemplates.pl' gefunden, hier können auch einige Tex Variable verändert werden, aber es wäre einfacher mit einem wysiwyg z.B. direkt gegenüber, so das gleich die Änderungen live gesehen werden, noch besser wenn es den normalen TEXT zu Tex formt. So wie das z.B. viele HTLM wysiwyg Editoren erledigen.

Mit dem externem Editor z.B. Texstudio funzt es nicht, bzw. wirft Fehler aus.

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

nicht das ich wüsste

Werner kivitendodienstleister

von (16.2k Punkte)

Oje da schwinden die Chancen auf einen wysiwyg Editor, bzw. deren nachträgliche Anpassung von --standart tex Vorlagen in Kivitendo.

Hallo,

an einer kurzen Anleitung zur Editor-basierten Bearbeitung der LaTex-Vorlagen wäre ich auch sehr interessiert - LaTex Tutorials gibt es ja reichlich, doch die Kivitendo-Vorlagen haben was "magisches" und nach zahlreichen, zeitintensiven Versuchen habe ich es immer wieder aufgegeben.

Viele Grüße
Daniel

Hi,
in den RB/Marei Vorlagen gibt es eine Readme.txt für den Einstieg.
Ansonsten hier ein sehr alter Vortrag, der aber vielleicht die angewendeten Konstrukte und Ideen besser visualisiert:

http://kivitendo-premium.de/vortraege/Lx-Office Anwendertreffen LaTeX-Druckvorlagen-Teil3-finale.pdf

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...