0 0 Punkte

Hallo Forum,

ich verwende jetzt den Vorlagensatz Marei, da dieser die Umlaute korrekt darstellt.
Leider stimmt dafür das Schriftbild nicht. Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wo ich drehen muss, um Einfluss auf die Schrift zu nehmen.
In der Datei kivitendo.sty stehen folgende Zeilen:
\newcommand{\defaultfont}{\fontfamily{cmss}\fontsize{10pt}{12pt}\fontseries{m}\selectfont}
\renewcommand{\familydefault}{cmss}
Diese habe ich mal versuchsweise auch cmtt umgestellt, das hat aber gar nichts verändert.

Alternativ, falls es hierfür keine Idee gibt, sage mir doch bitte jemand, was ich am Paket RB ändern muss, damit hier die Umlaute korrekt dargestellt werden, dann kann ich eben dieses Paket nutzen.

Vielen Dank im Voraus

Richard

1 Antwort

0 0 Punkte

Am Besten direkt bei Marei nachfragen oder dort Hilfe beauftragen.
Eigentlich sollte die Readme.md in den Druckvorlagen alle möglichen Fragen beantworten:

https://peitex.de/

Falls das kivitreffen im August stattfindet, wird die am Folgetag auch eine Schulung/Wokshop zu den Druckvorlagen anbieten, dass wäre unabhängig davon vielleicht auch eine gute Idee.

Gruß