0 0 Punkte

Guten Abend in die Runde,

ich hoffe, es ist nun kein ganz "trivialer" Fehler...
Obwohl es nur noch wenige nutzen, habe ich ein virtuelles Fax konfiguriert und wollte heute die Faxnummer in Kivitendo eintragen.

Wenn ich diese in den templates\meinTemplate\firma\ident.tex einfüge und z.B. eine Rechnung erzeuge, erhalte ich beim PDF-Export folgenden LaTex-Fehler:

! LaTeX Error: Command \textFax unavailable in encoding OT1.

Wiederum in einer Auftragsbestätigung (sales_order.tex) funktioniert die Ausgabe der Faxnummer.
Ich habe beide Dateien verglichen, der Aufbau ist sehr ähnlich, die insettings.tex und inheaders.tex werden bei beiden Dateien importiert.

Mit file -i habe ich den Charset der Dateien geprüft, es sind alles utf-8 codierte Dateien mit x-tex oder text/plain MIME-Type.

Jmd. eine Idee, woran der Fehler liegen kann?

Danke und LG
Matthias

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo Matthias,

eine Lösung für dieses Problem habe ich nicht, aber einen Workaround.

Wenn Du den Befehl \textFax in \textTelefax umbenennst (in .tex und insettings.tex), sollte es ohne Fehlermeldung funktionieren.

Warum auch immer ...

Gruß
Hans-Jürgen

ausgewählt von