0 0 Punkte Hallo zusammen, in meinen Templates sind die Variablen in der Form <%variablenname%> notiert (z.B. <%ordnumber%> , <%sellprice%> etc.) So weit so gut; das funktioniert auch prima. Nachteil: der Editor mit Syntax-Highlightning (kate) interpretiert '%' als Kommentarzeichen (hat er ja irgendwie recht), und alles nach '%' ist damit grau und schlecht lesbar. Ich habe andere Notationsformen gesehen in der Art $(variablenname)$, allerdings klappt der simple Ersatz der einen Notation durch die andere nicht. Was muß ich also tun, um die Notation $(variablenname)$ verwenden zu können? Danke! Wolfram Walther latex variable + – backoffice 300 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
Beste Antwort 0 0 Punkte Hallo Wolfram, das steht an folgender Stelle in der Doku ... https://steigmann.kivitendo-premium.de/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.tag-style Du musst etwas in der Art % config: tag-style=($ $) oben in der LaTeX-Vorlage einbauen. Viele Grüße Bernd bibi Beantwortet 23, Mai 2014 • ausgewählt 24, Mai 2014 von backoffice bibi 6.1k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo Bernd, danke für den schnellen Hinweis. Leider läßt sich das LaTeX davon nicht überzeugen, und schmeißt einen Fehler nach dem anderen heraus. Gruß Wolfram backoffice Beantwortet 23, Mai 2014 backoffice 300 Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 2 Kommentare See all 2 2 Kommentare Antworten bibi 6.1k Punkte Kommentiert 23, Mai 2014 Antworten Spam melden Hallo Wolfram, dann zeig doch mal die Fehler und evtl. auch die LaTeX-Vorlage. Grüße Bernd Antworten Share backoffice 300 Punkte Kommentiert 24, Mai 2014 Antworten Spam melden Hallo Bernd, anscheinend ist doch was dran an dem Satz "kaum macht man's richtig, schon funktioniert es!" Ich brauchte anscheinend noch das Package {textcomp}, und dann durfte ich auch nicht nur eine Variable probehalber ändern, sondern alle! Jetzt habe ich jedenfalls, was ich wollte. Vielen Dank für deine Hilfe! Gruß Wolfram Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.