0 0 Punkte

Hallo zusammen,

in meinen Templates sind die Variablen in der Form <%variablenname%> notiert (z.B. <%ordnumber%> , <%sellprice%> etc.) So weit so gut; das funktioniert auch prima.
Nachteil: der Editor mit Syntax-Highlightning (kate) interpretiert '%' als Kommentarzeichen (hat er ja irgendwie recht), und alles nach '%' ist damit grau und schlecht lesbar.
Ich habe andere Notationsformen gesehen in der Art $(variablenname)$, allerdings klappt der simple Ersatz der einen Notation durch die andere nicht.
Was muß ich also tun, um die Notation $(variablenname)$ verwenden zu können?

Danke!
Wolfram Walther

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo Wolfram,

das steht an folgender Stelle in der Doku ...

https://steigmann.kivitendo-premium.de/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.tag-style

Du musst etwas in der Art

% config: tag-style=($ $)

oben in der LaTeX-Vorlage einbauen.

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von
0 0 Punkte

Hallo Bernd,

danke für den schnellen Hinweis. Leider läßt sich das LaTeX davon nicht überzeugen, und schmeißt einen Fehler nach dem anderen heraus.

Gruß
Wolfram