Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich habe heute einen sonderbaren Fehler in meiner Kontenübersicht gesehen.

Die Übersicht zeigt einen anderen Wert als die Detailansicht bzw. die Buchungsübersicht des Kontos. Hat das auch schon mal jemand von euch bemerkt?

Ich nutze Kivi 3.5.4, auf Ubuntu 18.04

Ich habe auch Bildschirmfotos gemacht. Hier die Links dorthin:
https://ibb.co/TKN6kpG
https://ibb.co/vPgQvX0

Vielen Dank und bis dann

Gefragt von (330 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

0 Punkte

Hi,
die Kontenübersicht zeigt nur die Buchungen im aktuellen Jahr.
Das buchungsjournal liefert die Werte (ohne weitere filtereinstellung) seit Anbeginn des Mandanten.

Die Kontenübersicht ist sozusagen eine schnellansicht des aktuellen buchungsstands.

Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte

Danke für deine Antwort.

Ok, ich habe aber alle Werte in der Buchungsliste des Kontos in diesem Jahr gebucht und sie sind alle aus dem selben Jahr. Demzufolge müssten die Werte doch übereinstimmen, oder sehe ich das falsch?

Beantwortet von (330 Punkte)

Hmm.
Das ist ja das sammelkonto.
Es gibt keine Buchungen im Vorjahr?
Ggf. Soll oder ist versteuerungsunterschied?

Ansonsten klick auf das Konto und dann werden die Buchungen einzeln gelistet und du kannst den unterschied schnell ermitteln ....

Sorry, habe deine Antwort eben erst gesehen.

Nein, ich habe wegen des neuen Computers von vorn angefangen und bis dahin keine alten Sachen importiert. Soll- u. Istversteuerung wird es sicher auch nicht sein. Auch sind alle Werte auf die gleiche Art eingetragen worden (immer über die Maske Debitorenbuchung).

Das Problem betrifft auch noch einige andere Konten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Mai 2012 von nsimon (-9,102 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
...