0 0 Punkte Hallo, ich habe heute einen sonderbaren Fehler in meiner Kontenübersicht gesehen. Die Übersicht zeigt einen anderen Wert als die Detailansicht bzw. die Buchungsübersicht des Kontos. Hat das auch schon mal jemand von euch bemerkt? Ich nutze Kivi 3.5.4, auf Ubuntu 18.04 Ich habe auch Bildschirmfotos gemacht. Hier die Links dorthin: https://ibb.co/TKN6kpG https://ibb.co/vPgQvX0 Vielen Dank und bis dann kontenübersicht konto abweichung + – Ratlosigkeit 330 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hi, die Kontenübersicht zeigt nur die Buchungen im aktuellen Jahr. Das buchungsjournal liefert die Werte (ohne weitere filtereinstellung) seit Anbeginn des Mandanten. Die Kontenübersicht ist sozusagen eine schnellansicht des aktuellen buchungsstands. jbueren Beantwortet 13, Aug 2020 jbueren 18.9k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Danke für deine Antwort. Ok, ich habe aber alle Werte in der Buchungsliste des Kontos in diesem Jahr gebucht und sie sind alle aus dem selben Jahr. Demzufolge müssten die Werte doch übereinstimmen, oder sehe ich das falsch? Ratlosigkeit Beantwortet 13, Aug 2020 Ratlosigkeit 330 Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 2 Kommentare See all 2 2 Kommentare Antworten jbueren 18.9k Punkte Kommentiert 13, Aug 2020 Antworten Spam melden Hmm. Das ist ja das sammelkonto. Es gibt keine Buchungen im Vorjahr? Ggf. Soll oder ist versteuerungsunterschied? Ansonsten klick auf das Konto und dann werden die Buchungen einzeln gelistet und du kannst den unterschied schnell ermitteln .... Antworten Share Ratlosigkeit 330 Punkte Kommentiert 11, Sep 2020 i Bearbeitet von Ratlosigkeit 11, Sep 2020 Antworten Spam melden Sorry, habe deine Antwort eben erst gesehen. Nein, ich habe wegen des neuen Computers von vorn angefangen und bis dahin keine alten Sachen importiert. Soll- u. Istversteuerung wird es sicher auch nicht sein. Auch sind alle Werte auf die gleiche Art eingetragen worden (immer über die Maske Debitorenbuchung). Das Problem betrifft auch noch einige andere Konten. Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.