Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Kivitendo 3.5.6 unstable

Wenn ich versuche bei einem Kunden bzw. Liefernaten einen Dateianhang hochzuladen, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Fehler: Interner Fehler (siehe Details=
do transaction() failed - Unknown type at /var/kivitendo-erp/SL/Backend/Webdav.pm line 174

In der Mandantenkonf. Features sind folgende Einstellungen
Speichertyp für erzeugte oder importierte Dokumente WEBDAV Verwende dieses Backend für generierte PDF-Dateien
Speichertyp für Anhänge WEBDAV Verwende dieses Backend für hochgeladene Dateien
Speichertyp für Bilder WEBDAV Verwende dieses Backend für hochgeladene Bilder

Keiner dieser Dateitypen läßt sich hochladen.

Unter EINKAUF und VERKAUF funktioniert es aber einwandfrei.

Wo kann ich da ansetzen um das zu lösen?

Gefragt von (580 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hallo
ist mit commit #01e8c002 behoben

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Beantwortet von (6.9k Punkte)
ausgewählt von

Danke Werner

Das ist super. Hift mir viel weiter

Gruß
Erwin

Hi,

ich denke in Zeile 170 muss es heißen

Vendor => 'vendornumber",

ansonsten gibt es immer noch eine Fehlermeldung.
So funktioniert es.

Vielen Dank nochmal
Erwin

commit a258467b6

war wohl zu spät gestern abend

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Apr 2016 von pseher (850 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...