Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

Check Api schlägt fehl, daher die Fragen:

  1. In Shopeigenschaften gibt es den Feld "Passwort". Gehört hier wirklich das Passwort oder doch der API-Schlüssel?
    Wenn hier das Passwort eingegeben wird, wo wird dann API-Schlüssel eingegeben?

  2. Könnte die Verwendung von HTTPS und des Ports 443 Schwierigkeiten bringen?
    (gültiges Zertifikat von Letsencrypt).

  3. Was muss in Shopware eingestellt werden ausser in Benutzereinstellungen "API-Zugang aktivieren" ?

Shopware 5.6

Danke!

von (50 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo
zu 1. In das Passwortfeld gehört der API-Schlüssel. Das Passwort des Benutzers braucht es nicht.
zu 2. HTTPS sollte keine Schwierigkeiten machen.
zu 3. Ich meine nicht du brauchts den API-Schlüssel, das weisst du aber ja schon.
Um Bestellungen abzuholen müssen Werte in Letzte Bestellnummer und Anzahl vorhanden sein. Wird aber gerade überarbeitet.
Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

von (16.2k Punkte)

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden Fehermeldung der Webshop Api
https://***xxxxxx***:443/: 500 Can't connect to xxxxxx:443 (Temporaty failure in name resolution)

Kannst Du denn https://***xxxxxx***:443/ über den browser aufrufen
oder über curl auf der console wo auch der kivitendoserver drauf ist?
curl https://***xxxxxx***:443/

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Danke!
Es gab einen Fehler in den Firewall-Einstellungen.

Die Verbindung besteht, und ich kann die Bestellungen "Suchen" und "Ausführen (Markierte übernehmen)".
In der Buchhaltung tut sich allerdings nichts.
Ich sehe keine neuen Bestellungen (Aufrtäge?), oder Rechnungen, nur eine Bestelliste unter "Webshop - Webshop import".
Ach ja, die Kunden werden erfolgreich importiert/erstellt.

Ich kann auch die Artikel nicht importieren, oder ich weiß nicht was man dafür machen muss.

Gibt es evtl eine Anleitung?

Hallo

Artikel aus der Shopschnittstelle importieren ist nicht implementiert. Wenn Du deine Artikel aus dem Shop per csv exportierst, kannst du sie dann in kivitendo importieren. Du kannst Artikel zu dem Shop übertragen.
Artikel anlegen -> als Shopartikel markieren -> im Reiter Shopvariablen entsprechende Daten eingeben. Die Gruppe muss im Shop angelegt sein. In diesem Reiter kannst Du auch die Artikel zum Shop hochladen.

Schau mal ob die Rechte richtig gesetzt sind unter Verkauf->Shopbestellungen holen und bearbeiten. Es sollte zwischen "suchen" und "Ausführen" noch ein weiterer Button "Bestellungen holen" sein. Da du die anderen Buttons siehst sollte der eigentlich auch da sein. Hast Du schon Artikel angelgt und diese als Shopartikel übernommen.

Diese geholten Bestellungen kannst Du dann prüfen und im Block sofern möglich, diese sind grün und können markiert werden, als Aufträge übernehmen. Die anderen kannst Du einzeln als Auftrag übernehmen.

In der Installationsanleitung unter 3.9. Webshop-Api findest Du die entsprechende Doku zu der Shopschnittstelle.

Ansonsten könntes Du auch den kivitendo Dienstleister deiner Wahl beauftragen, dass mal zu prüfen, sollte nicht so eine große Sache sein.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Aug 2020 von vollkorn (20 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Feb 2019 von kivi (100 Punkte)
...