Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich möchte gerne mit einem Mandanten verschiedene Druckvorlagen nutzen können, ohne das ich jedes mal die Druckvorlagen Systemweit umstellen muss (via System -> Mandantenkonfiguration -> Verschiedenes -> Druckvorlagen -> Zu verwendende Druckvorlagen).

Wie kann ich z.B. beim erstellen des PDF einer Rechnung (via Export -> Drucken) verschiedene letter_head.pdf konfigurieren?

Würde das vielleicht über das Auswahlfeld Sprachen konfigurierbar sein?

Vielen Dank für eure Anregungen! Ich brauche im Moment nicht eine fixfertige Lösung, auch wenn das schön wäre da wir es bereits produktiv zu nutzen bräuchten. Ein Hinweis auf den Weg den ich einschlagen muss und die grundsätzliche Machbarkeit auf diesem Weg reicht mir vorerst.

Roger

PS. Ich habe gute Grundkenntnisse von LaTeX.

Gefragt von (90 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi Roger,
von f-tex hab ich keine Ahnung.
Prinzipiell ist der Mechanismus aber schon in den RB/marei Druckvorlagen umgesetzt.
Die Allzweckwaffe heißt hier: \IfSubstringInString

Ansonsten hier die Folien 20 - 24 aus diesem Vortrag:

http://www.kivitendo-support.de/vortraege/Lx-Office Anwendertreffen LaTeX-Druckvorlagen-Teil3-finale.pdf

Beantwortet von (10k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Apr 2013 von SNR (1.4k Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2019 von turtle (2.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Jul 2015 von Marek (350 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jun 2013 von leo_kivi (940 Punkte)
...