Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich brauche die Software für eine ERP Präsentation

Jedoch werde ich aus der Installation leider nicht schlau.

Gibt es ein Tutorial welches mir dabei hilft oder eine Step by Step Anleitung?

Gruß

Gefragt von (80 Punkte)

Hi,
falls Du im Raum Bonn noch eine Nebentätigkeit suchst, kannst du gerne bei uns als erste Aufgabe eine Instalaltions-Videoanleitung erstellen.
Einfach kurz formlos eine Mail an info@kivitendo.de

Gruß

Jan

2 Antworten

0 Punkte

Du kannst auch das Demo-System (klickbar auf der Startseit von kivitendo.de) nehmen.

Ansonsten nochmal in Ruhe die PDF/HTML-Doku durchgehen, bisher gab es nur einen Foren-Benutzer, der es nicht geschafft hat damit kivitendo zu installieren.

Beantwortet von (12.6k Punkte)

Vielen Dank für die Antwort !

Mein urspüngliches Problem war folgendes :

Wie sie wissen hatte ich ja 2 Systeme einmal Vtiger und Kivitendo.
Bei Vtiger habe ich unter meinem Windows System den WAMP Webserver benutzt. Da war es nicht Potsgre sondern MySQL. Das war bei Wamp schon integriert sodass ich es nur in den Web Ordner schieben musste und ein wenig die php.ini datei bearbeiten musste.

Kivitendo braucht PosgreSql deswegen ging Wamp leider nicht.
Da ich es mit der Anleitung nicht geschafft habe wollte ich es auf einem anderen weg versuchen.
Ich hab mir Postgre selbst runtergeladen und dieses mal wollte ich es mit Xampp ausprobieren da Perl schon integriert war.
Dazu habe ich meine Postgre Installation und phppgadmin in Xampp integriert aber jetzt hänge ich dort fest und weiß nicht weiter,

Die anderen einfachen Wege wie über die VM klappen bei mir nicht weil meine Maschine schon etwas älter ist und keine Virtualisierung unterstützt.

Ich werde mir die Datei bei gelegenheit nochmal gründlich durchlesen und es von Anfang an probieren.
Für andere Tipps wäre ich dankbar

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du unter Windows kivitendo installieren.
Ich hatte das früher(vor ca. 18 Jahren) mal versucht aber auch nie hinbekommen. Zu viele Abhängigkeiten zu Perl, Latex, Postgres, u.a.. So denke ich, dass das auf Windows eher vergeudete Zeit ist.

Debian bzw kivitendo mit Debian läuft auch auf älterer Hardware und hat nicht so hohe Ansprüche, falls Du da was hast.

Wenn Du was zum ausprobieren haben möchtest kannst Du vielleicht jbueren oder auch mich fragen, ob Du für eine bestimmte Zeit einen Demozugang bekommst

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Hi,
ich seh das ähnlich wie Werner, du bräuchtest zuviel Hintergrundwissen, um das sauber auf einem Windows zum Laufen zu bekommen.
Der Community-Mehrwert der Arbeit ist hierbei bei 0.

Cooler wäre es, die Enerige in ein aktuelles Docker-Image zu stecken mit Ausblick auf eine Hosting-Möglichkeit im AWS auszuleuchten. gerne auch als Praktiumsaufgabe oder Nebenjob.

Kontaktieren müsstest Du mich aber direkt per Mail (info@kivitendo.de)

Gruß

Jan

0 Punkte

Benutze doch einfach dias Installationsscript.
Es funktioniert auch unter andren Debianoiden Systemen.

Beantwortet von (9.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Mai 2012 von michael (60 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...