Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo kivi Team,

ich habe leider ein Problem mit dem TaskServer der seit dem Update auf 3.6.1 nicht mehr läuft.
Im kivitendo unter "Hintergrund-Jobs und Task-Server -> Task-Server-Steuerung" steht unter Task-Server-Status folgendes:

Warnung: Der Task-Server scheint nicht zu laufen.
Aktueller Status läuft nicht
Ausgabe des letzten Befehls WARNING: HOME is not set, using root: /

Beim klicken auf Starten kommt:

Fehler: Das Starten des Task-Servers schlug fehl.
Schließen
Warnung: Der Task-Server scheint nicht zu laufen.
Aktueller Status läuft nicht
Ausgabe des letzten Befehls WARNING: HOME is not set, using root: /

Beim Verlauf der Hintergrund-Jobs kann ich sehen, dass die letzten Jobs am 11.07.2022 gelaufen sind. An diesem Tag habe ich das Update auf 3.6.1 eingespielt. Danach leifen offenbar keine Jobs mehr.

Auf der Konsole gibt eine Abrage des task-servers folgendes aus:

sudo service kivitendo-task-server status
kivitendo-task-server start/running, process 3241

Auf dem Server scheint er also zu laufen? Aber irgendwie dann doch nicht.
Ich bräuchte hier eure Hilfe damit der task-server wieder läuft.

geschlossen mit Kommentar: Gelöst
Gefragt von (340 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hallo,

ok. Im anderen Thread schirebst Du ja, dass der installation_check keine Probleme meldet.

Stimmen die Datei-Zugriffsrechte noch, nachdem Du das Updateper tar eingespielt hast? Evtl. noch mal so setzen, wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Viele Grüße
Bernd

Beantwortet von (5.7k Punkte)
ausgewählt von

Bernd ... das wars tatsächlich. Dachte iegentlich das auch schon gemacht zu haben. Aber offensichtlich dann doch nicht. Mit einem Befehl das Problem gelöst.

Besten Dank, das ersparrt mir ein langes Debugging Wochenende ^^

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die wiederkehrenden Aufträge zugreifbar machen. Aber hierzu gibts einen anderen Thread im Forum.

Kontakt mit dem Jan werde ich kommende Woche aufnehmen.

Besten Dank und Grüße

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 19, Jun 2014 von fefler.ed (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...