Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich die richtige Methode, einen Staffelpreis für Einkaufsartikel zu hinterlegen, vllt übersehe, darum frage ich:

Mit Preisregeln kann ich es IMHO nicht lösen, weil es ad1) lieferantenspezifisch ist und ad2) noch dazu artikelspezifisch, und es sind absolute Preis und keine prozentualen Abschläge. Ich müsste ja dann pro Lieferant und Artikel je eine Regel anlegen, das erscheint mir unübersichtlich.
Ergo löse ich es momentan so, dass ich beim Artikel unter Lieferant mehrere Zeilen anlege und die Artikelnummer jeweils um die Rabattstaffel ergänze, z.B. "Artikel1 10st", "Artikel1 25st." etc., was aber natürlich dazu führt, dass der korrekte Preis in Lieferantenaufträgen nicht von selbst angezogen wird.

Gibt es dafür eine "richtige" Vorgehensweise, die ich nur nicht gefunden habe?

VG, Hannes

Gefragt von (120 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Jun 2016 von pelero (20 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Nov 2012 von KarLi (100 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Okt 2020 von m.traeumner (50 Punkte)
...