0 0 Punkte

Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich die richtige Methode, einen Staffelpreis für Einkaufsartikel zu hinterlegen, vllt übersehe, darum frage ich:

Mit Preisregeln kann ich es IMHO nicht lösen, weil es ad1) lieferantenspezifisch ist und ad2) noch dazu artikelspezifisch, und es sind absolute Preis und keine prozentualen Abschläge. Ich müsste ja dann pro Lieferant und Artikel je eine Regel anlegen, das erscheint mir unübersichtlich.
Ergo löse ich es momentan so, dass ich beim Artikel unter Lieferant mehrere Zeilen anlege und die Artikelnummer jeweils um die Rabattstaffel ergänze, z.B. "Artikel1 10st", "Artikel1 25st." etc., was aber natürlich dazu führt, dass der korrekte Preis in Lieferantenaufträgen nicht von selbst angezogen wird.

Gibt es dafür eine "richtige" Vorgehensweise, die ich nur nicht gefunden habe?

VG, Hannes

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Hannes,
ja, leider ist das im Moment so, dass es für jeden Lieferanten und Artikel dann Preisregeln geben muss. Es gibt in einem anderem Zweig von kivitendo wo das schon über Preisregelmakros umgesetzt ist. Das braucht aber noch ein bisschen Arbeit um das ins kivi reinzubekommen.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Am 25.5 und 26.5.23 findet das kivitendotreffen 2023 statt. Am 26.5. dann auch Schulungen für die Entwicklung von kivitendo.

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
computersalat Gefragt 8, Jul 2020
Wenn ich ein neues Angebot erstelle und einen Artikel mit Langtext (Deutsch/Englisch) hinzufüge, dann wird nur die Artikel Beschreibung übernommen. Das Langtextfeld ble...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 2, Mär 2014
Hallo, ich habe einen Lagerartikel bei dem kommt die o.g. Fehlermeldung obwohl der Artikel am Lager ist und ich auch schon vorher einen Lieferschein erstellt und den Arti...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 14, Jun 2016
Hallo, ich hab Kivitendo 3.4.0 bei mir laufen. Inzwischen haben sich eine Fragen angehäuft. 1. Ich möchte - entweder direkt zu jedem Lieferanten - oder wenn das nicht g...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 15, Nov 2012
Hallo zusammen! Ich suche die Möglichkeit bei einem unseren Artikel die Artikelnummer des Kunden zu hinterlegen? Übersehe ich wir es funktioniert? BSP: Meine Art: 10300...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
m.traeumner Gefragt 25, Okt 2020
Hallo zusammen, ich habe leider über die Suche nichts gefunden, verzeiht mir, falls ich nicht richtig gesucht habe. Wir haben bisher die Version 3.1.0 im Einsatz gehabt....