Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
Beim Dialogbuchen kann ich keine Konten auswählen, bzw. die stehen nicht zur Verfügung.
Beim 'Untersuchen (WebTools Google Chrome - Console)' bekomme ich folgende Fehler:

Failed to load resource: the server responded 
 https://[DomainName]/controller.pl?action=Chart/ajax_autocomplete&filter.all%3Asubstr%3Amulti%3A%3Ailike=0135+EDV-Softwar&filter.booked=0&hide_chart_details=0&booked=&choose=¤t=1&filter.status=valid
 
 
 with a status of 403() Forbidden
 
 Affected Resources 1 source  menu-for-application.js:66

Die Zeile im script (Zeile 66):

window.onunload = function() { DHTMLSuite.commonObj.__clearGarbage(); }

Wenn ich auf die Lupe zum Suchen des Kontos drücke (Formular Dialogbuchen), öffnet sich das Auswahlformular, bleibt aber leer und die 'charts' werden nicht geladen.

Kann jemand helfen?

von (480 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Bitflight,

manchmal reicht die Fehlerbescheibung nicht aus und es muß zu viel geraten werde.

Wichtig für die Hilfe sind immer auch Informationen in welchem Kontext ein Fehler auftritt.

Welche Version wird verwendet.
Ist es eine neue Installation, nach einem Update oder tritt es plötzlich in einem bestehenden System auf wo es vorher ging.
Eventuell könnte auch zusätzlich die Info zur Distribution hilfreich sein..

VG
Gerd

von (2.0k Punkte)

Kivitendo läuft einem Pleskserver, es ist die aktuellste unstable 3.9.0 ..... über github

Ich habe auf einem anderen identischen Server (IONOS Server mit PLESK) die gleiche Konfiguration und die läuft problemlos....

Kivitendo läuft einem Pleskserver, es ist die aktuellste unstable 3.9.0 ..... über github

Ich habe auf einem anderen identischen Server (IONOS Server mit PLESK) die gleiche Konfiguration und die läuft problemlos....

Ich kann dir auch gerne auch Zugangsdaten zu Kivi geben, zum Selberschauen.
Da ist aktuell nichts relevantes drin, also keine relevanten Daten.

Thema kann geschlossen werden:
Falls jemand auch damit Probleme hat Kivitendo auf PLESK zu installieren:
die Firewall von PLESK war der Grund, dass die Charts nicht angzeigt wurden.
Es wurde eine Regel der SQLi injection verletzt. Deaktiviert man die in der Firewall, werden auch die Konten korrekt
angezeigt
Des Weiteren: nach Installation auf PLESK sollte man die Module checken, die aktiviert sind. SUEXEC und proxy-html waren die Module, die verhinderten, dass Kivitendo auf PLESK überhaupt liefen. Auch muss das Fcgid eingeschaltet sein. Bei Optimierungen durch PLESK, schaltet PLESK das fcgid gerne mal ab. Erkennbar daran, dass nur das .pl Script angezeigt wird und nicht ausgeführt wird.

Hoffe das hilft jemand. Hatte in den letzten 2 Jahren immer mal wieder Versuche gestartet, Kivitendo auf PLESK zum Laufen zu bekommen, die immer scheiterten. Jetzt ist es mir endlich gelungen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Jul 2020 von zach (90 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...