Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo! Gibt es eine Terminal-Anwendung? Oder zumindest eine GUI, die sich maus-frei bedienen lässt?
Ich frage aus folgendem Grund: Wir benutzen z.Zt. ein stein altes System auf DOS-Basis. Als Stationen für den Versand und die interne Verwaltung dienen RPI's, die über RDP an einem Windows-Server diese ausführen.
Das wollen wir beibehalten (HW) und auch die mausfreie Bedienung.

danke & bg aus Österreich

von (20 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,
Nein, eine WindowsTerminal Anwendung gibt es nicht. Kivitendo ist browserbasierend und benötigt einen Webserver von dem dann die Clients darauf zugreifen können.
Eine reine Mausbedienung bzw. eine barrierefreie Oberfläche gibt es noch nicht, steht aber auf der Agenda. Bisher haben wir allerdings keine Ressourcen dafür.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
...