Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Ich brauche die Gutschriftnr. variable für Opendokument vorlage. Ich finde es in den wikis nicht.

von (2.0k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Im Latex-Code für die Gutschrift steht <%invnumber_for_credit_note%> als Variable und das funktioniert auch.

von

Der Druckt mir die Rechnungsnr. aus und nicht die Gutscheinnr. wenn ich <%invnumber_for_credit_note%> verwende

Sicher die Rechnungsnummer? Gutschriften sind "negative Rechnungen", d.h. sie tauchen im Bericht "Rechnungen" auf ("G") haben aber einen eigenen Nummernkreis, der unter «System» eingestellt werden kann.

wo die Gutschriftnr. sein soll, zeigt er mir die Rechnungsnr. und da wo die REchnungsnr. sein soll sagt der

<%invnumber%>

<%invnumber_for_credit_note%> - für Rechnungsnummer in der Gutschrift verwenden
<%invnumber%> - für Gutschriftnr. in der Gutschrift verwenden.

Dann klappt es.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Feb 2015 von sisqonrw (2.0k Punkte)
...