geschlossen von Anonym
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet

Hallo zusammen,

ich verwende derzeit das Rel. 2.7.0 und möchte zum Jahreswechsel auf das neue Release wechseln. Gleichzeitig wird auch ein neuer Server aufgesetzt. Kann ich die Datenbank von 2012 auch auf dem Rel. 3.0 verwenden, oder gibt es an der DB Anpassungen, die dies verhindern?

Muss ich überhaupt für 2013 eine neue DB anlegen? (Habe Ist-Versteuerung und EÜR)

Vielen Dank für die Auskünfte und viele Grüße
Norbert Heilmann

3 Antworten

1 1 Punkt

Hallo hobbywinzer,

ich habe das gerade mit meiner Installation testhalber durchgespielt, da gab es keine Probleme. Meine Datenbank aus LxOffice 2.6.3 hat problemlos funktioniert.

Probiers einfach mal in einer Testumgebung aus. Auch wenn eine Kivitendo-Installation immer weh tut, wenn man das nicht jeden Tag macht. Immer schön an die Anleitung unter https://demo.kivitendo.de/doc/html/index.html halten, dann klappts eigentlich.

Grüße Raimo

1 1 Punkt

Muss ich überhaupt für 2013 eine neue DB anlegen?
Nein.

0 0 Punkte

OK, danke euch beiden, das hilft mir schon mal weiter. ich mach das Thema dann mal zu.

Viele Grüße
Norbert