0 0 Punkte

Hallo

Ich bin von der Version 2.6.0 dabei auf die Version 3.0 umzusteigen. Dabei ist mir aufgefallen das in den Zahlungsbedingungen bei 2.6.0 die Variable <%total%> korrekt mit zwei Nachkommstellen gesetzt wird aber das in der 3.0 mögliche Nullen am Ende einfach unterschlagen werden.

Habe ich was übersehen?

Danke

1 Antwort

0 0 Punkte

ich habe das gerade noch mal probiert und kann das in der stable 3.0.0 nicht nachvollziehen.

Seit 2.7 gibt es die Moeglichkeit unformatierte Zahlen in das Templatesystem zu reichen, siehe:
https://demo.kivitendo.de/beta/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.variablen-ausgeben

Ich bekomme bei <%total%> den eingestellten dezimaltrenner und 2 Nachkommastellen (auch wenn diese ,00 sind)
Ich bekomme bei <%total NOFORMAT%> immer einen Punkt als dezimaltrenner und es wird nicht gerundet, bzw auch keine 0 angehaengt.
Also alles wie es sein soll. Ich vermute es liegt an Deinen Vorlagen.

Ich persoenlich halte das formatieren fuer eine Aufgabe des Dokumentsystems.