geschlossen von Anonym
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Tipp war sehr gut. Problem gelöst. Danke

Hallo und guten Abend allerseits,

ich habe auf ubuntu 12.04 server in einer VM Lx-Office 2.6.3 zum Testen installiert. Installation erfolgte nach einer Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/LX-Office .
Das Paket php-fpdi konnte nicht aus den Quellen geladen werden. Somit habe ich als Ersatz php-fpdf_1.6.dfsg-1_all.deb installiert.

Nun führe ich installation_check.pl aus, und erhalte: "Befehl nicht gefunden"

Ich kann mich aber anmelden und den User anlegen und auch eine DB erzeugen. Verbinden geht auch. Nur scheinen auf meiner Oberfläche div Menüpunkte zu fehlen?!

So what to do nu?

Danke im voraus.

Question attached image

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Moin,
Schau mal, ob Du dem Benutzer eine Gruppe zugeordnet hast. Also
admin -->Gruppen bearbeiten -->Gruppenzugehörigkeit bearbeiten --> Vollzugriff für den Benutzer einstellen.
Beim nächsten Einloggen als Benutzer solltest Du dann das vollständige Menue sehen.

Beim script solltest Du schauen, ob die Rechte richtig gesetzt sind und es dann aus dem Kivitendo-Verzeichnis mit Pfadangabe aufrufen:
scripts/installation_check.pl

ausgewählt von Anonym