0 0 Punkte

Hallo,
bei einer Bestellung wird dem Template purchase_order.tex der Wert der Variable "vendornumber" übergeben. Diese wird dann gedruckt als "Unsere Kunden Nr."
Ist irgendwie nicht sinnig, denn vendornumber ist ja die Nummer, die ich dem Lieferanten zuordne und die vom System automatisch hochgezählt wird. Was den Lieferanten bei einer Bestellung aber interessiert ist die "v_customer_id", also die Kundennummer, die ich bei ihm habe.
RTFM hab ich, aber ich finde keinen Ansatz.
Meine Frage: Wie bekomme ich den Wert der Variable "v_customer_id" in das Template?
Danke!

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

update,

<%c_vendor_id%> -> Lieferantennummer beim Kunden (nur Kunden)
<%v_customer_id%> -> Kundennummer beim Lieferanten (nur Lieferanten)

RTFM hab ich, aber ich finde keinen Ansatz.

steht tatsaechlich nicht in der Doku. Ist nun der Dokumentation der Entwicklerversion aktuallisiert.

und kann hier schon vorab abgerufen werden:
https://demo.kivitendo.de/beta/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.allgemeine-variablen.kunden-lieferanten

Bearbeitet von