0 0 Punkte

Hallo!

Ich habe mir gestern Kivitendo 3.0.0 in einer Testversion parallel zur produktiv genutzten 2.7.0 installiert. Im Prinzip geht alles, außer dem Druck der OpenDocument-Formulare. In der 2.7.0er auf der selben Kiste klappt alles einwandfrei, die 3.0.0 meldet dagegen:

kivitendo-printHAodS9 : Inappropriate ioctl for device

Mein System ist Ubuntu 12.04.2 LTS.

Ich habe mal ein komplettes Debuglog (global_level=ALL) eines solchen (gescheiterten) Druckvorgangs hochgeladen: http://pastebin.com/Wg6huaie

Ich sehe da einen Error drin, werde aber nicht so recht schlau daraus, was nun die Ursache ist. Die Konfiguration beider Versionen ist in diesem Punkt identisch:

[applications]
# Location of OpenOffice.org writer
openofficeorg_writer = /opt/openoffice/openoffice.org3/program/swriter
# Location of the X virtual frame buffer used for OpenOffice
xvfb = /usr/bin/Xvfb
[...]
[print_templates]
[...]
# Enable or disable support for OpenDocument print templates
opendocument = 1
# Chose whether or not OpenOffice should remain running after a
# conversion. If yes then the conversion of subsequent documents will
# be a lot faster. You need to have Python and the Python UNO bindings
# (part of OpenOffice) installed.
openofficeorg_daemon = 0
openofficeorg_daemon_port = 2002

Hat jemand eine Idee, wo ich nach der Ursache für das Problem suchen könnte?

1 Antwort

0 0 Punkte

Hi,

genau weiß ich es auch nicht. Eine Vermutung ... vielleicht hilft's Dir

in Ubuntu 12.04 gibt es kein OOO mehr sonder Libreoffice.

Der Aufruf wäre: libreoffice --writer
statt swriter
Gruß
Christian