0 0 Punkte

Hallo,

ich beschäftige mich zurzeit mit der Online-Demo von Kivitendo, um abzuschätzen, ob das System für uns geeignet ist.

Ich habe für Kunden ein benutzerdefiniertes Feld (Datum) angelegt und auf durchsuchbar geschaltet. In der Suche taucht es auf, allerdings werden die Kunden, die den entspr. Eintrag in diesem Feld hinterlegt haben, nicht gefunden.

Kann mir jemand bestätigen, dass Kivitendo keine benutzerdefinierten Felder als Suchfilter verarbeiten kann oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo,

ich habe bei mir benutzerdefinierte Felder bei den Waren definiert, also für das Modul "Waren,Dienstleistungen und Erzeugnisse". Diese sind ebenfalls als durchsuchbar markiert.
Wenn ich nun Waren suche, dann kann ich ohne Probleme danach suchen, auch nach Teilen davon.
Kann es vielleicht sein, dass du bei der Suche etwas mit dem Format falsch machst, also z.B ein . anstelle eines Trennstriches?
Versuch mal nur nach dem Tag oder dem Jar zu suchen?

Frohes Testen

1 1 Punkt

Die Benutzerdefinierten Variablen des Kernprogramms (Ab Menü "Stammdaten") werden an den CRM-Aufsatz durchgereicht. Was da womöglich mit einer Variable vom Typ "Datum" passiert, weiß ich nicht, aber offenkundig geht dabei was schief (s. Kommentar 1 Antwort), ich vermute, dass ein Konvertierungsfehler vorliegt. Denn wenn ich dort eine Variable vom Typ "Text" anlege, wird die mit einem Datumseintrag gefunden.

Der Fehler liegt also tatsächlich nicht an kivitendo, sondern am CRM Aufsatz.