geschlossen von Anonym
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: erledigt

Hallo,

nach meinen ganzen Problemen habe ich jetzt einen neuen (v)Server aufgesetzt. In Ermangelung von IPv4-Adressen läuft dieser ausschließlich mit IPv6.

Wie gebe ich nun die Datenbankanbindung an?
"localhost", "127.0.0.1", "[::1]", "[2001:15c0:::100]" (echte IP-Adresse), ... habe ich alles versucht, sowohl mit als auch ohne eckige Klammern, aber jeweils ohne Anführungszeichen.
Jedes Mal kommt die Meldung

Die Datenbank für die Benutzeranmeldung existiert nicht. Sie können Sie von kivitendo automatisch mit den folgenden Parametern anlegen lassen:

Die Erstellung schlägt fehl weil dann keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann. In der pg_hba.conf alles übergangsweise auf "trust" gesetzt statt auf "password".
Wer weiß was?

Grüßle,
Simmerl

EDIT sagt: Wenn man die Rechte in der pg_hba.conf auch richtig setzt, dann geht es ganz normal mit der IP-Adresse...