0 0 Punkte

Benutzerdefinierte Variablen gehen gut.
Leider ermöglichen Sie aber nicht, dass Sie einen bereits vorhandenen Wert (in diesem Fall der "Langtext" einer Dienstleistung/Ware) im Bericht ausgeben, wenn ich das richtig sehe? Denn als Standardwert lässt sich nicht z.B. <%partnotes%> eingeben, so dass diese dann im Bericht ausgegeben werden.
Schade eigentlich, die Berichten geben insgesamt so viel her, aber nicht diesen Langtext. Damit ließe sich viel zaubern... Preislisten, Kataloggrunglagen.

bezieht sich auf eine Antwort auf: OOffice Vorlagen - Langtext Artikelbeschreibung

2 Antworten

0 0 Punkte

Das ist korrekt, die Vorbelegungen sind nur direkte Werte. Aber man kann beim Ausdruck später viel damit machen, wenn man einfach auf Existenz prüft, und ansonsten den Langtext anzeigt.

0 0 Punkte

Der Langtext ist über die Variable longdescription verfügbar und lässt sich frei in Berichten verwenden.

Siehe kivitendo-Dokumenation, Kapitel 3.2.7

Das referenzieren von Variablen in Variablen wird aus praktischen Gründen nicht unterstützt: Damit lässt sich fix das System zum stehen bringen.

Bearbeitet von Anonym