Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Upgrade der App Kivitendo 3.1 unter UCS 4.0 auf 3.2.1 bald kommt oder muss ich das Upgrade manuell mit der Git-Version von Kivitendo machen?
Wenn ja wie muss ich das Upgrade unter UCS 4.0 dann machen?

Ich würde das gerne wissen, bevor ich mit der 3.1 weiter los lege unter UCS 4.0.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Carsten

2 Antworten

Beste Antwort
1 1 Punkt

Hallo,

meine Empfehlung ist es, die App unter UCS nur zu Testzwecken zu verwenden, und für den Produktivbetrieb eine Version von kivitendo manuell mit git als Quelle zu installieren. Mit der App werden natürlich praktischerweise schon die benötigten Pakete mitinstalliert und man kann sich auch die Konfiguration des Webservers dort abschauen.
Eine Aktualisierung der App auf die Verson 3.2.1 ist nicht geplant, eventuell wird es für die zukünftige Version 3.3 eine aktualisierte App-Version geben, die Nachfrage ist bisher aber nicht so groß.

ausgewählt von Anonym
1 1 Punkt

Hallo Carsten,

unter UCS erfolgt das Upgrade genau wie unter allen anderen debianoiden Systemen.

Datenbanken sichern, danach:

git pull
git checkout release-3.2.1

Webserver neu starten.
Als Admin einloggen, als Benutzer einloggen.

VG Ronny