0 0 Punkte

Nach einem erfolgreichen stufenweisen Upgrade einer Instanz von 3.1.0 bis 3.2.1 ergibt das Öffnen der Mandantenkonfiguration eine sehr kryptische Fehlermeldung

'Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf.
Typ: undef
Information: Can't call method "accno" without a package or object reference at /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/ClientConfig.pm line 209.'

Alles Weitere funktioniert soweit problemlos. Der Fehler tauchte auch schon nach dem ersten Upgrade Schritt auf 3.2.0 auf. Benutzt wird eine postgresql 9.4.4 db unter ubuntu 12.04.

Kennt hier eventuell jemand diesen Fehler und /oder hat einen Hinweis dazu?

1 Antwort

0 0 Punkte

Anscheinend ist die Datenbank während des Upgrades irgendwie korrumpiert. Jedenfalls hat es jetzt funktioniert. Mittels Snapshot die VM zurück gedreht, diesmal clonen der 3.2.0 Version aus dem git (vorher lud ich das Archiv und entpackte es) und á voila, alles passt.