0 0 Punkte

Hallo zusammen,

Wenn ich in LX, äh pardon,Kivi bei der Rechnungserstellung auf EMaill klicke, erscheint eine neue Maske für die Erstellung der gewünschten Mail.

Ist es möglich hier die Felder 'Betreff' und 'Nachricht' über ein Template zu befüllen?

Habe dazu nix in der Doku oder im Wiki finden können.

Gruß
madonix

3 Antworten

0 0 Punkte

Nein. Templates sind für die E-Mail-Funktion bisher an keiner Stelle implementiert.

1 1 Punkt

Wie bereits korrekt angemerkt, gibts das nicht - wäre aber sicher machbar. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

• „Kaufen“, d.h. als Dienstleistung bei LINET Services oder anderen Anbietern (s. kivitendo-Seite) beauftragen
  • „Bitten“, d.h. ins Meldesystem von kivitendo eintragen und abwarten, ob und wann es eingebaut wird

Da ich es grundsätzlich für eine nützliche Idee halte, würde ich mich freuen, wenn eine der beiden Varianten genutzt wird.

0 0 Punkte

Ich nutze das seit Jahren in einer dreckigen Implementierung also Patch in
/bin/mozilla/io.pl

Bei mir unterscheiden sich die Templates nach Kundengruppen, da ich unter verschiedenen Marken verkaufe.
Du kannst das diff haben als "take it as it is, but don't ask" dafuer solltest Du aber mit kivitendo, perl und git umgehen koennen.

Eine echte (von sven aktzeptierte) Implementierung unterstuetze ich gerne auch mit ein paar EUR.

Alternativ kannst Du Dir die crm anschauen, die macht auch sowas.

Bearbeitet von