Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Guten Tag,

"Database not up to date. Please run the datebase update. CRM->Administration->Status"

Ich komme nicht mehr weiter. Evtl. hat jemand den entscheidenden Tipp hier.

Unter Administration\Status steht ganz oben "Need update = 1". Klickt man auf "Updatecheck -> durchführen" kommt

SQL-Error in crm_Calendar02.sql
SQL-Code:

Innerhalb der install.txt Doku findet man keinen Hinweis drauf wie man manuell das Update der DB antossen könnte. Hier im Forum auch nicht. Angeblich wird das DB Update automatisch getriggert, wenn man das erste mal auf einen der neu erzeugten CRM Menü Einträge klickt. In meiner CRM Instanz leider nicht.

Vielen Dank schon mal für etwas Hilfe!

Gruss
Kastenloch

ERP 3.3
CRM 2.2.1 aus GIT
Postgres 9.4
PHP 7
Ubuntu 14.04

2 Antworten

0 0 Punkte

Hey Karsten,

führe den SQL-Code mal manuell aus oder schaue dir die SQL-Errorlog an.
Kopiere den Code einfach in PgAdmin3 ein und poste was da passiert.

VG Ronny

0 0 Punkte

Hallo Ronny,

vielen Dank für die Antwort!

Im Log steht folgendes:

FATAL: no pg_hba.conf entry for host "[local]", user "www-data", database "kivitendo_auth", SSL off
ERROR: column "stop" does not exist at character 130
STATEMENT: -- @tag: Calendar02
-- @description: Table events, start + stop mit tsrange

Gibt es eigentlich keine einzige *.sql Datei die nach dem git CRM Update automatisch alle notwendigen Datenbankupdates durchführt - analog zum update für die kivitendo-auth DB?

VG
Karsten

Bearbeitet von Anonym